Tuesday, August 01, 2006

hello st joe / joe

gerade ne warnung von st joe

http://biz.yahoo.com/bw/060801/20060801005501.html?.v=1

st. joe ist im vergleich zu anderen buildern ein sonderfall. die besitzend zigtausend hektar land in florida. leider ist der große teil nicht in küsten nähe und fast alles ist bisher unerschlossen. da der großteil sumpfland beinhaltet ist es zudem fraglich ob diese jemals verwertbar sein werden.

wie dem auch sei. joe hat binnen der letzten 6 monate die ca die 5.warnung ausgesprochen. die entwicklung kam selbstverständlich komplett überraschend und war für "experten" und insider nicht vorhersehbar........

die jetzige prognose liegt mal eben 30% unter der vor einigen wochen gegebenen. (jetzt ca. 0,85 $ pro aktie)

die völlig überzahlten analysten hatte vor 90 tagen sogar noch ne prognose von 1,,80$!!!!
was machen die eigentlich beruflich? homebuilder dürften die zumindest nicht analysieren......

highlights:

gewinn pro aktien -50%

gewinn in $ 57%

auftragsbestand - 52%

orders -58%

aktienrückkauf im 1.hj 06 für 47,7 m$ zu durchschnittlich 52$ (aktuell 45$)
in 05 wurde im cshnitt noch zu 70$ zurückgekauft während gleichzietig die insider für millionen
vertickert haben. immerhin alles ordnungsgemäß ausgewiesen.

bin mal gespannt wie stark die aktie heute steigen wird............

update ggf. nach dem call.

gruß
jan-martin

bin short homebuilderindex (joe enthalten)

update:

aktie im plus!

selbstbeweihräucherung wie gut das management ist. (unerträglich)

null kritischen analystenfragen (was bei der prognosequalität dieser experten nicht verwundert).

prognose für 07 wird es wohl nicht mehr geben. begründung: st. joe legt wert auf langfristigen erfolg und auswertung seiner landoptionen. komisch nur das im runup der aktie jedes quartal zu pushen genutzt wurde. glaubwürdigkeit gleich null.

stornierungsquote mit 20% im vergleich zum vorjahr mit 7% zwar höher aber im vergleich zu anderen buildern immer noch niedrig.

gruß
jan-martin

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home