Friday, May 01, 2009

Ben, You Have A Problem......

So far the QE hasn´t worked.....Must be due to all the "Green Shoots..... :-) Enjoy the following images...... I wish everybody a nice weekend.....

Bisher hat das sogenannte Quantitive Easing ( also der Kauf von u.a. Staatsanleihen durch die Notenpresse ) keine Wirkung gezeigt. Böse Zungen könnten gar behaupten das das Gegenteil der Fall ist. Könnte natürlich auch an den täglich bejubelten "Green Shoots" liegen ( Meine Meinung hierzu dürfte bekannt sein....) Ich kann eine gewisse Schadenfreude nicht verhehlen. War aber auch wirklich irrwitzig zu glauben das man mit schlappen 300 Mrd. bei der gleizeichtigen Lawine von Billionen an neuen Anleihen nachhaltig Einfluß nehmen kann. Da auf Ben aber Verlaß ist können wir uns jetzt schon mal gedanklich darauf vorbereiten das die nächste Ankündigung des QE um einiges größer ausfallen wird. Bleibt zu hoffen das die Ausländer diese einmalige Gelegenheit nutzen um sich Ihrer Papiere zu entledigen.... Lasse die nachfolgen Bilder und Charts mal ohne weiteren Kommentar stehen und wünsche ein schönes Wochenende.....


Karl Denninger

Contrary Investor
[comparison2.jpg]

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home