Wednesday, August 09, 2006

mbs markt

nochmal zum wohl wichtigsten nebeneffekt des ganzen schlamassels. wer kauft die ganzen schrottkredite die die kreditgeber selber nicht in die bücher nehmen wollen.

anscheinend werden es immer weniger bzw. diese fordern höhere sicherheiten in form von erhöhten kreditanforderungen und geben fehlerhafte kredite die vorher noch mitdurchgeschleppt worden sind jetzt konsequnet an die banken usw zurück. endlich!!!!
würde mich als käufer des kredites auch wundern wenn haufenweise die erste rate nicht gezahlt werden kann.........

bin mir sicher das selbst wenn die fed demnächst die zinsen senken sollte (ende 06 anfang 07 natürlich unabhängig davon wie die infaltion ist) das die hypothekenzinsen für die nicht mit überdurchschnittlicher bonität gesegneten immobilienbesitzer in jedem fall teurer wird.

das ist der klare trend der letzten calls und ergebnisse von lend, cfc, new, dsl usw.

teurere finanzierungskosten führen zwangsläufig zu rückläufigen preisen. schade für diejeniegn die in den letzten 24 monaten ne immobilien gekauft haben und jetzt verkaufen müssen bzw. refinanzieren wollen. dürfte den verfall beschleunigen

gruß
jan-martin

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home