Friday, August 04, 2006

hedgefunds über alles!

habe heute einen interessanten abschnitt in der ftd zum einfluß von hedgefonds auf das marktgeschehen im bericht zum ergebnis der deutschen börse gefunden.

"das umsazuvolumen der eurex kletterte in q2 auf das rekordniveau von 450 mio kontrakten.
neben neuen produkten und handelsstrategien sein ein grund dafür, dass neue kunden die plattform massiv genutzt hätten, sagte hlubek.

3 von unseren top-ten-kunden rangierten vor einem jahr noch nicht einmal unter den 150 größten"

branchenkenner vermuten, das es sich hier vor allem um hedgefonds handelt

http://www.ftd.de/

bin ich der einzige dem das etwas respekt einflöst und der sich insgeheim denkt das es
nur noch ne frage der zeit ist bis dort mal was nicht ganz plangemäß laufen könnte?

gruß
jan-martin

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home