Tuesday, September 12, 2006

shortsqueeze

einmal mehr ein gutes beispiel das der markt nicht unbedingt die fundamentals wiederspiegelt.
ein wichtiger faktor ist wohl der verfallstag der optionen am freitag in den usa. hier wird turnungsgemäß noch ein bißchen mehr "gezockt" als sont üblich. besonders anfällig sind dann die titel die ne hohe shortquote haben.

wci ist wohl das paradebeispiel. mehr dazu wie fundamental am ende wci ist hier
http://immobilienblasen.blogspot.com/2006/09/wci-ausser-kontrolle-out-of-control.html



Shares Short (as of 10-Aug-06)3:16.20M
Short Ratio (as of 10-Aug-06)3:10.9
Short % of Float (as of 10-Aug-06)3:44.80%

bin selber mit meiner shortposition negativ betroffen. der vom management angekündigte aktienrückkauf (s.link oben) wird sicher nicht durchgeführt werden. so inkompetent ist nicht einmal das management von wci. wenn doch wirdc ihnen die kohle anfang 2007 doppelt und dreifach fehlen.

jan-martin

disclosure: short wci

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home