Wednesday, August 16, 2006

wohnungskredite in europa

ebenfalls aus dem heutigen handelblatt eine übersicht dre wohnungsbaukredite in europa und deutschland.

zusammenfassung:

die wohnungsbaukredite im eurorauum (ex deutschland) sind gegenüber dem vorjahr um 17,8% gewachsen.

in deutschland sind die wobaukredite um 2,3% gewachsen.

dabei ist allerdings eine allmähliche angleichung der immer noch sehr stark auseinander fallenden entwicklung zuu beobachten. die dynamik in deutschland nicmmt zu während sie im rest abnimmt.

die wachstumsrate der wobaukredite ausserhalb deutschlands sinkt bereits den 4. monat in folge.

hauptursache das langsame auslaufens des boom in frankreich, spanien und irland.



kann mich irren aber ich bin der meinung das die frequensz der berichterstattung und teilweise auch die qualität (s. hb "auf sand gebaut") nach und nach zunimmt. gut so weil dieser themenberich ganze volkswirtschaften solwohl pushen als auch stark belasten kann.

gruß
jan-martin

0 Comments:

Post a Comment

Links to this post:

Create a Link

<< Home