Tuesday, September 16, 2008

You´ve Got The Fed

Brilliant. Especially after the $85 Billion AIG Bailout from the Fed..... If this news is true Allianz, Flowers Said to Have Bid for AIG Before Fed Takeover this would create the biggest moral hazard so far..... Looks like post from Monday was spot on A.I.G. Seeks $40 Billion in Fed Aid to Survive.... Only $ 45 billion short...... :-)

Genial! Nach dem $85 Billion AIG Bailout der Fed zudem passender denn je....Sollte diese Meldung zutreffen Allianz, Flowers Said to Have Bid for AIG Before Fed Takeover markiert das einen neuen Höhepunkt in Sachen "Moral Hazard". Sieht fast so aus als wenn mein Posting vom Anfang der Woche den Nagel auf den Kopf getroffen hatA.I.G. Seeks $40 Billion in Fed Aid to Survive Nur die Summe hat sich merkwürdigerweise mal eben mehr als verdoppelt.....



Hat tip to Naked Capitalism

AddThis Feed Button

Labels: , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ich lege hier gern meine Ignoranz offen. Aber ich habe nur eine Frage: ist die Allianz uebergeschnappt?

1:06 PM  
Blogger jmf said...

Moin Anon,

war auch meine erste Reaktion.

Hoffe die wollten sich lediglich einzelne Gesellschaften von AIG die ja im Kern gesund sind zum Schnäppchenpreis unter den Nagel reissen.

Ansonsten muß man sich wirklich fragen was die geritten hat.

Bin mir sicher das die Allianz bei etlichen Konzernteilen zum Zuge kommen wird.

Ähnlich wie Barclays die ja auch gerade die Scherben bei Lehman zusammenkehren. Da glaube ich allerdings das sich dieser Deal nicht rechnen wird.

Bei den Versicherern könnte das durchaus Sinn machen. Nach meinem Kenntnissatnd ist gerade AIG in Asien gut vertreten.

2:40 AM  

Post a Comment

<< Home